Viele fragen immer wieder: "wie hat den die Burg Blankenhorn ausgesehen"?

 

Das Aussehen wird man wohl nicht genau beschreiben können, aber durch die Hinweise in und um die Ruine, Vergleiche mit anderen Burgen und etwas Fantasie kann man sich ein Bild machen, wie sie in etwa ausgesehen haben könnte.

 

Also startete ich im Frühjahr 2016 das Projekt, eine "Burg Blankenhorn" mit Legosteinen zu bauen.

Es ist zwar eine teure Variante aber man hat jederzeit die Möglichkeit Details am Modell abzuändern oder zu korrigieren, wenn neue Forschungsergebnisse vorliegen.

 

Auch hat "mein" Modell nur einen rechteckigen Grundriss und ist nicht - wie im Original - leicht gebogen.

Aber mir kommt es in erster Linie darauf an, Anregungen zu zeigen, wie die Burg in etwa ausgesehen hat ...

 

Nach entsprechenden Investitionen in Zeit und Kreutzerchen war die Kernburg mit Burggarten  nach einem halben Jahr im August 2016 ansehnlich und vorerst fertig.

Die Stunden zum Bauen habe ich nicht gezählt, aber es können leicht 250 gewesen sein. Auch die Anzahl der Steinchen habe ich nicht festgehalten, warum auch - ich wollte Spaß und Freude beim bauen haben ... und die hatte ich - das kann ich versichern!

 

Vorab will ich verraten: das Modell ist etwa 40 x 90 cm groß.

 

 

Demnächst folgen die ersten Bilder! Man darf neugierig sein.

Jeder der schon Vorab-Bilder sah, war sehr angetan!